Cremiger Sanddorn Immunbooster- Smoothie mit Kokos & Kürbis

Einmal Immunbooster bitte!! Gehört ihr schon zu den Erkältungsgeplagten oder seid ihr noch gesund? Egal wie es euch gerade geht, es lohnt sich immer in der kalten Jahreszeit sein Immunsystem nochmal zusätzlich zu stärken. Da bietet sich ein Smoothie mit Sanddorn richtig gut an. In Sanddorn steckt nämlich hochkonzentriertes Vitamin C …ca. 8,5 mal so viel als in einer herrkömmlichen Zitrone! Und auch wenn sauer lustig macht,  schmeckt dieser Smoothie gottseidank nicht wirklich sauer, sondern angenehm cremig und mild mit einer leicht säuerlichen Note. Das ist dem Kürbis, der Banane und der Kokosmilch zu verdanken. Eine wirklich tolle Kombination, die nicht nur fantastisch schmeckt, sondern auch gleich viele wichtige Nährstoffe wie Vitamin A, E, Kalium, Kalzium, Magnesium, Eisen und B-Vitamine mitbringt. Diese wirken sich wiederum positiv auf die Wundheilung aus und sind gleichzeitig enzündungshemmend. Ein echter Allrounder für eure Gesundheit.

 

Cremiger Sanddorn Immunbooster Smoothie

Glutenfrei / Sojafrei / Vegan

Du brauchst ausserdem:

1 guten Standmixer

1 Glas

Zutaten:

Ca. 170g Hokaido Kürbis (gekocht)

100ml Sanddornsaft

1 Banane

1 EL Hanfsamen

2 weiche Medjoul Datteln

Ca-. 5-6 EL Kokosmilch

Msp. Vanille oder Tonka-Pulver

Prise Paprika (scharf)

ca. 200 ml Wasser

 

 

Los gehts:

1. Einfach alle Zutaten bis auf das Wasser in den Mixer geben und gut durch mixen bis keine Stücke mehr vorhanden sind. 

2. Zum Schluss noch das Wasser zugeben und alles schön cremig mixen. Der Smoothie eignet sich auch super als Smoothie- Bowl zum Frühstück 🙂 Die kannst du dann zusätzlich noch mit Nussmus, Früchten, Samen und Gewürzen dekorieren und toppen wie es dir gefällt.

IMG_20191111_133140
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on email
Share on print

Lust auf mehr Smoothie Rezepte? Dann schau doch auch mal hier vorbei: Green Power Smoothie Bowl

1 Kommentar zu „Cremiger Sanddorn Immunbooster-Smoothie mit Kürbis & kokos“

  1. Pingback: Einfache Kokos- Zitronen Kugeln (ohne Kokosöl!) - Körperspiel & Seelenschmaus

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top