Schwarze Sesam Nicecream

Vorsicht Calciumbombe! 🙂 Diese ungewöhnliche Mischung ist nicht nur extrem gesund und schmeckt gigantisch gut…nein mit ihr kann man auch locker seinen täglichen Calciumbedarf aufbessern. Die Nicecream besteht im Grunde genommen aus gefrorenen Bananen als Basis und ist somit schon sehr nährstoffreich. Der Sesam und das Sesammus  bringen  hier ordentlich Calcium mit (ca. 900-1000 mg ) womit wir hier eigentlich schon Safe sind was unseren täglichen Bedarf an Calcium angeht. Zudem ist die Nicecream reich an Magnesium und Kalium , was unsere Nerven stärkt und den Blutdruck im Zaum hält.  Wenns also mal wieder stressig wird, iss lieber eine Nicecream anstatt eines Schokoriegels. So sparst du dir nicht nur die leeren Kalorien, sondern auch gleich das schlechte Gewissen 😉 

 

Schwarze Sesam Nicecream

Glutenfrei/ Sojafrei/ Vegan

Du brauchst ausserdem:

einen leistungsstarken Mixer

Zutaten:

3 Bananen (reif, geschält und gefroren)

100g schwarzen Sesam

ca. 70g Kokosmilch (vor allem den festen Teil)

2 EL weißes Sesammus (Tahin)

ca. 1/3 TL Vanillepulver

(ergibt 2 Portionen)

Los gehts:

1. Sesam in den Mixer geben und so lange mixen bis er ganz fein ist.

2. Bananen und Kokosmilch zugeben und mixen bis eine cremige Masse entsteht.

3. Zum Schluss das weiße Sesammus und das Vanillepulver noch mit dazu geben und nochmal alles schön im Mixer miteinander vermengen.

Jetzt kann eigentlich schon los gelöffelt werden 😉 Für eine festere Konsistenz einfach die Masse in einen Behälter füllen und ca. 30 min ins Gefrierfach. 

Kleiner Tipp: Wenn ihr öfter Nicecream machen wollt und viele gefrorene Bananen braucht, schneidet sie grob in Scheiben und legt sie auf einen Teller. Den lasst ihr eine Nacht im Gefrierfach und füllt die Stücke am nächsten Tag in einen Behälter um. So kannst du sie später leichter rausnehmen ohne das sie wie ein Klotz zusammen kleben.

schwarze Sesam Nicecream
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on email
Share on print

Lust auf mehr gesunde Naschereien? Dann schau doch mal hier vorbei: Saftige rote Beete Brownies

2 Kommentare zu „Schwarze Sesam Nicecream“

  1. Hallo,
    was ist Vanillepulver ? Gemahlene Vanille, Extrakt, oder Vanillepuddingpulver ?
    Den Begriff kenne ich leider nicht.
    Ich möchte dies Rezept unbedingt probieren.
    LG Martina

    1. Hallo Martina,

      Genau ich meinte damit einfach gemahlene Vanille, aber man kann auch Vanille-Extrakt nehmen.
      Viel Spaß beim ausprobieren 🙂

      Lg Manuela

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top