Über mich

Hi ich bin Manuela

Ernährungscoach (IHK), Kursleiterin für Gewichtsreduktion und dein richtiger Ansprechpartner wenn es um vegane und pflanzenbasierte Ernährung geht. Das vegan mehr als nur ein Trend ist, sollte mittlerweile jedem klar geworden sein. Doch wie ernährt man sich eigentlich gesund und ausgewogen ganz ohne tierische Produkte? Wer auf eine Vegane bzw. pflanzenbetonte Ernährung umsteigen möchte, hat oft einen ganzen Fragenkatalog im Kopf. So ging es mir zumindest damals, als ich 2014 selbst vegan geworden bin. Seitdem hat sich viel getan! Heute freue ich mich, dich mit Rat und Tat meiner langjährigen Erfahrung, unglaublich leckeren Rezepten und einer Menge Know How, dank  mehreren fundierten Weiterbildungen mit Fokus auf Pflanzliche Ernährung unterstützen zu können. 

Meine Qualifikationen im Überblick

  • Fitnesstrainer ( B-Lizenz) 2017
  • ErnährungsCoach (IHK) 2018
  • Kursleiter/in Gewichtsreduktion 2018 
  • Fachfortbildung-  Vegane Sporternährung & Ernährungsplanerstellung (Ecodemy)2019
  • Fachfortbildung- Vegane Ernährung für Fachkräfte (Ecodemy) 2019-2021
  • Fachfortbildung – Vegane Ernährung für Mutter und Kind (Ecodemy) 2021
  • Dozentin VHS Pforzheim für vegane Kochkurse (2020-2022)

Desweiteren besuche ich mehrmals im Jahr verschiedene Fachfortbildungen rund um das Thema Gesundheit und Ernährung.

Wichtige Info:

Zur Zeit finden keine Ernährungsberatungen statt, da ich mich in einer Fortbildung befinde.

Vegane Ernährungsberatung in Niefern-Öschelbronn - Manuela Manski
Ich habe mich bei der Fachfernschule ecodemy fortgebildet!
Vegane Ernährungsberatung in Niefern-Öschelbronn - Manuela Manski
Scroll to Top